Bienenlehrpfad

Auf der Streuobstwiese der Vicelinkirche in Pronstorf unterhalten wir einen Bienenlehrpfad mit mehreren Schautafeln und interessanten Informationen rund um die Honigbiene.

Auf der Streuobstwiese haben wir in Zusammenarbeit mit den Pfadfindern vor einigen Jahren eine Blumenzwiebelpflanzaktion durchgeführt. Seitdem blühen in jedem Frühjahr Teppiche von Schneeglöckchen, Blausternen, Krokussen, Narzissen, Tulpen, Perlhyazinthen u.a. und bieten den Bienen und anderen Insekten beste Voraussetzungen für einen guten Start in das Jahr, noch bevor die Obstbäume anfangen zu blühen.

Außerdem haben wir auch ein Insektenhotel für Wildbienen und viele andere Insekten aufgestellt. Derzeit sind wir noch dabei das Insektenhotel zu verbessern und einzurichten und freuen uns auf die ersten Übernachtungsgäste.